Dreams of Equlibria

WILLKOMMEN, FREUNDE DER HÖHEREN SCHWINGUNGEN!

SETZT EUCH GUTE KOPFHÖRER AUF ODER SCHALTET GUTE LAUTSPRECHER AN, MACHT ES EUCH BEQUEM, MACHT DEN FOLGENDEN TRACK AN, ENTSPANNT EUCH UND VERTIEFT EUCH IN DIE NATURSTIMMEN… 🙂

Liebe Freunde! An dieser Stelle möchte ich Euch auf eine Reise einladen und ich möchte mit Euch Puzzlen! 🙂
Eine Reise ins Große und ins Kleine, nein besser noch eine Reise ins unendlich Große und unendlich Kleine, ja eine Reise in das All und eine Reise in Euch selbst, kurz eine Reise nach Equilibria. Ihr fragt jetzt wahrschienlich Equilibria? Wie? Was ist das??!!

Lasst mich Euch Equilibria etwas näher bringen:

Equilibria ist etwas, was wir ins uns und außerhalb von uns entdecken können, jeden Moment, jede Sekunde, jeden Tag aufs neue. Nimmt Euch ein Momentchen Zeit, lasst dieses Wort in Euch mal erschwingen, erklingen und wirken…

Was steckt dort drin? Natürlich werdet ihr hier auf ein Equilibrium, ein Gleichgewicht hingewiesen, womit wir im Kern, im Zentrum der Dinge, ja im Zentrum des Universums irgendwie schon angekommen wären. Warum?

Ist nicht jedes Atom dieses Universums zusammengesetzt aus einem Gleichgewicht seiner Bestandteile, aus einem Equilibrium seiner Teilchen?

WIE IM KLEINEN SO IM GROßEN:

Wie die Elektronen um die Protonen kreisen, kreisen da Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun nicht auch in einem faszinierenden Equilibrium um die Sonne, ja hat jeder Himmelskörper nicht sein ganz spezielles Gleichgewicht, unterliegt nicht jeder Stern seiner ganz eigenen Himmelsmechanik, seinem ganz eigenen Equilibrium? Und sind all die unendlichen Atome dieses Sterns wiederum nicht auch zusammengesetzt aus ihrem ganz eigenen Equlilibrium oder sagen wir mal Equilibria? 😉 Ja, ist nicht so auch bei jedem Stein, jeder Pflanze, jedem Tier, jedem Menschen?

Da der Inhalt des Begriffes Equilibria, den ich hier zeichne so weitreichend ist, eignet er sich ideal, um gemeinsam mit Euch auf die Reise nach Equilibria zu gehen!

Auf dieser Reise möchte ich mit Euch puzzlen, um Puzzlestein für Puzzlestein Equilibria zu entdecken! 🙂

Herzlich Willkommen an Bord, herzlich Willkommen im Puzzlespiel. 🙂