Kulturbollerwagen als Angebot für Schulen und Bildungseinrichtungen

Der Kulturbollerwagen ist ein Projekt, welches auf Schulen und Bildungseinrichtungen zugeschnitten ist.

Ein Projekt von Jonathan (Jonathura) Ries
in Zusammenarbeit mit der INITIATIVE KULTURKOMPLEX

Die Idee:
Ausgehend von ihrer Bildungseinrichtung oder Schule wird eine Kreativwanderung mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Betreuern oder gern auch altersgemischten Gruppen in die nächstgelegen Natur unternommen. Dort werden Workshopstationen für Spiel, Musik, Tanz/Bewegung/Akrobatik und dem verwandte Inhalte angesteuert. Die Ergebnisse der Workshops werden filmisch, oder als Aufführung präsentiert, wodurch ein pädagogisch wertvoller Lerneffekt durch das Hinarbeiten auf einen Höhepunkt des Kulturbollerwagens erzielt wird.

Mit diesem vorzeigbaren Ergebnis der erlernten Inhalte werden die Teilnehmer in erster Linie sich selbst, aber auch ihre Angehörigen, sowie ihre Bildungseinrichtung belohnen und ab sofort immer wieder auf das Gelernte zurückgreifen, und es natürlich ausbauen können.

Der Zeitliche Rahmen, sowie das Budget werden in einem gemeinsamen erarbeiteten Projektvorschlag ermittelt. Die Kosten können ggf. von Kulturförderern übernommen werden.

Wenn sie sich als Bildungseinrichtung angesprochen fühlen, schicke ich ihnen gerne einen Projektvorschlag zu.

Schicken sie mir dazu einfach eine Email an jonathan@jonathura.de mit dem Betreff: Anfrage Projektvorschlag Kulturbollerwagen

Die INITIATIVE KULTURKOMPLEX und Jonathan (Jonathura) Ries freuen sich sehr auf ihre Nachricht und auf viele kommende Kulturbollerwagenprojekte.